CHANNEL21 ist mehr als Homeshopping
CHANNEL21 vereint die Vertriebsplattformen TV-Homeshopping und Onlineshop für unterschiedliche Marken aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Fashion etc. Wir kreieren mit unserem umfangreichen Know-how im Live-TV und eCommerce für diese Marken einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt.

So können sich unsere Kunden zu jeder Zeit umfassend über unsere Produkte informieren und sie von überall einkaufen. Mit Herzblut arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Hannover und Berlin täglich daran, die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen sowie das Shopping zu einem Erlebnis zu machen.

Für den Standort Hannover suchen wir einen
Requirements Engineer (m/w/d)
(Vollzeit - unbefristet)
Deine Aufgaben:
  • Zentrale Schnittstelle für alle Software- und System-Anforderungen der bei CHANNEL21 eingesetzten technischen Produkte
  • Durchführung von Ermittlungen, Analysen und Bewertungen von Anforderungen der Fachabteilungen
  • Dokumentation, Kommunikation und Verteidigung dieser Anforderungen gegenüber der Geschäftsleitung und der IT
  • Ansprechpartner für die Nutzer bezüglich der Anforderungen und dem aktuellen Planungsstand der Softwareentwicklung
  • Ansprechpartner für interne Softwareentwicklung bezüglich der Anforderungen der Fachabteilungen
  • Dokumentation des fertigen Softwareproduktes für die Fachabteilungen
Deine Kompetenzen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, im Bereich der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung als Requirements Engineer
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit komplexe Zusammenhänge so verständlich darzustellen, dass sie Dritte verstehen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sicheres Konfliktmanagement.
Über uns:
Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbständigkeit.
Was dich an unseren Standorten erwartet:
  • insgesamt ca. 150 Kollegen, die Experten im eCommerce und Homeshopping sind
  • viele unterschiedliche Projekte und damit ein enorm hohes Entwicklungspotential
  • viel Platz für eigene Ideen sowie eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
  • gratis Obst und Getränke
  • Teamevents
  • Verpflegungszuschuss

Bitte sende deine Bewerbung (einschließlich deiner Kündigungsfrist sowie Gehaltsvorstellung) an jobs@c21group.de

» Jetzt bewerben
Dein Kontakt für Fragen:
  • Deborah Zankl (Human Resources) - 0511 – 8998 138
  • Sylwia Falkuß (Human Resources) - 0511 – 8998 156